Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Sein zweites Album wird HipHop-lastig

Ed Sheeran: Sein zweites Album wird HipHop-lastig

08.05.2013 - 15:18 Uhr

Los Angeles - Ed Sheeran bastelt derzeit fleißig an seinem zweiten Studioalbum.

Und der britische Sänger und Songschreiber hat schon reichlich Song-Material, aus dem er auswählen kann. Der 22-Jährige sagte "Billboard" dazu: "Ich habe wahrscheinlich schon 40 Tracks für das neue Album und ich werde daraus 14 auswählen. Ich versuche, so viele Songs wie möglich zu schreiben. Manchmal bin ich produktiv, manchmal überhaupt nicht, aber ich mache immer weiter." Und es sei auch schon die Richtung seiner neuen Platte zu erkennen. Sheeran wörtlich: "Ich tendiere definitiv mehr zu härteren Beats und HipHop. Ich denke, ich habe mich seit dem ersten Album ein bisschen weiterentwickelt, was eine gesunde Sache ist."

Ed Sheeran schaffte 2011 mit seinem Debütalbum "+" den Durchbruch. Sein zweites Album soll nicht vor 2014 erscheinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen