Startseite » Musik » Musik News » Echo: Roger Ciero ist Künstler des Jahres

Echo: Roger Ciero ist Künstler des Jahres

26.03.2007 - 05:27 Uhr

Berlin - Roger Cicero ist erfolgreicher denn je.

Nach dem Gewinn des deutschen Grand Prix-Vorentscheids, gewann der Sänger jetzt auch noch einen Echo in einer der wichtigsten Kategorien. Roger Cicero konnte am Abend (25.03.) den Preis als bester Künstler auf nationaler Ebene mit nach Hause nehmen. Bei den Frauen ging dieser Award an Sängerin LaFee. Den Echo in der Kategorie "Beste Gruppe National Pop/Rock" gewann die Band Rosenstolz. Mit einem Preis für das beste Video wurde die Gruppe Tokio Hotel ausgezeichnet.

Die meisten Echos konnten LaFee, Silbermond und die Band Billy Talent mit nach Hause nehmen. Alle Künstler gewannen jeweils zwei Awards.

Die 16. Echo-Verleihung ging am Abend (25.03.) im Berlin über die Bühne. Moderiert wurde das Event von Yvonne Catterfeld und Oliver Geissen. Der Echo ist einer der wichtigsten europäischen Musikpreise.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen