Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa flehte Chris Martin an

Dua Lipa flehte Chris Martin an

31.05.2017 - 07:30 Uhr

London – Für Dua Lipa war es sehr surreal gewesen, mit Chris Martin zusammenzuarbeiten.

Doch genau das hat der „Coldplay“-Frontmann auf dem Track „Homesick“ getan. Dem „Daily Star“ erzählte sie: „Es war so surreal, mit ihm am Klavier zu sitzen. Die Art, wie er arbeitet, dabei ist er so unverwechselbar. Sofort, wenn er sich hinsetzt und das Klavier spielt, denkt man sich: ‚Sch***e, das ist ‚Coldplay‘!‘“ Weiter verriet die Sängerin: „Zuerst war es vorgesehen, dass nur ich singe, doch ich habe ihn angefleht, dass auch er singt. (…) Es ist der wunderschönste Song auf dem Album. Ich denke, er wird alle ein bisschen zum Weinen bringen. Er hört genau zu und will die Bedeutung hinter den Songs erfahren. Dann meinte er: ‚Warum versuchen wir nicht etwas für dein Album?‘ Er stellte die Mikrofone auf und wir summten einfach Ideen, erfanden Melodien und nahmen alles auf.“

Wer den Song von Dua Lipa und Chris Martin hören möchte, kann das ab Freitag (02.06.) tun, denn dann erscheint das selbstbetitelte Debüt-Album der Sängerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen