Startseite » Musik » Musik News » DJ Bobo spielt jetzt lieber Golf statt Fußball

DJ Bobo spielt jetzt lieber Golf statt Fußball

20.01.2019 - 10:40 Uhr

Essen - DJ Bobo hat weltweit 15 Millionen Platten verkauft und dafür auch zahlreiche Auszeichnungen bekommen.

Im Januar ist der Schweizer 51 Jahre alt geworden. Im Interview mit "waz.de" verriet der Vollblutmusiker, ob er heute noch dasselbe tun kann, wie vor 20 Jahren. Er sagte: "Ja, das geht gut. Aber beim Fußball bin ich gegenüber den 28-jährigen Mitspielern zu langsam. Mein 16-jähriger Sohn schlug deshalb vor, dass wir Golf spielen, damit wir etwas gemeinsam unternehmen können." Auf die Frage, ob er sich als Workaholic bezeichnen würde, sagte der Künstler: "Ich bin eher ein von Emotionen Getriebener. Ich mache zwischendurch auch mal ein, zwei Jahre Pause. Da hat dann die Familie Priorität. Ich bin künstlerisch getrieben, ich gucke mir auch viele Konzerte von Kollegen an. Das ist meine Passion."

Außerdem verriet DJ Bobo, wem oder was er nachjagt: "Schon diesem Zustand von Glück und Frieden zusammen mit der Familie. Das ist meine Basis. Man versucht, es im Lot zu halten, das geht aber nicht immer. Ab einem gewissen Alter sterben Leute in deinem Umfeld weg und die eigenen Gebrechen beginnen. Aber so lange wie möglich möchte man diesen Zustand konservieren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen