Startseite » Musik » Musik News » Die britische Rockband Oasis plant eine Reihe neuer Songs für ihre kommende Tournee

Die britische Rockband Oasis plant eine Reihe neuer Songs für ihre kommende Tournee

15.02.2026 - 09:00 Uhr

Mit einem geplanten Comeback auf den Bühnen der Welt im Jahr 2027 wollen Oasis, die wahre Ikone des Britpop-Zeitalters, unter Beweis stellen, dass sie ihr kreatives Feuer noch lange nicht erloschen ist.

Dieser mutige Schritt kommt nach einer beeindruckend erfolgreichen Tournee im Jahr, die nach einer Pause von 16 Jahren, die die Band aus der Musikszene genommen hatte, stattfand.

Die Band, die aus den Gebrüdern Noel und Liam Gallagher besteht, war imstande, Stadien weltweit ausverkaufen - ein Beweis für die anhaltende Popularität und das Erbe ihrer Musik. Trotz der körperlichen Belastung, die eine derartige Tournee begleitet, beabsichtigen sie jedoch nicht, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Nach Informationen, die an die 'Bizarre'-Kolumne der Zeitung 'The Sun on Sunday' durchgesickert sind, planen die Gallaghers, den gesamten nächsten Jahr produktiv zu nutzen, um neue Musik zu kreieren und aufzunehmen. Den Quellen zufolge wollen sie ihren Fans, die ungeduldig auf neue Inhalte warten, etwas Einzigartiges bieten.

Ein Insider wurde mit den Worten zitiert: "Noel und Liam gönnen sich dieses Jahr eine wohlverdiente Pause von der Straße, um sich zu erholen. Aber sie wissen, dass die Fans nach mehr verlangen - also wollen sie die Gunst der Stunde nutzen." Es scheint, als würde die Band die ruhige Zeit abseits der Auftritte dafür nutzen, um kreativ zu sein und Zeit im Tonstudio zu verbringen.

Die Quelle fügte hinzu: "Noel war fleißig am Schreiben, und sie haben das ganze Jahr Zeit zum Aufnehmen. Er war letztes Jahr sehr inspiriert und steckt voller Ideen." Es wurde auch bekannt, dass Miles Kane, ein talentierter Musiker und enger Freund der Gallaghers, bei einigen Terminen der 2027-Tour als Support dabei sein wird.

Noel Gallagher hat kürzlich bestätigt, dass er wieder im Studio ist und scherzhaft darauf hingewiesen, dass er seine Songwriting-Bemühungen intensivieren muss, nachdem Kritiken an seiner kürzlich erhaltenen Auszeichnung als 'Songwriter des Jahres' bei den kommenden Brit Awards auftauchten. In einem Interview mit 'talkSport' sagte er: "Ich bin gerade im Studio, aber ich sollte besser bald etwas veröffentlichen. Ich wurde beschämt." Er spekulierte, dass er die Auszeichnung möglicherweise nur erhielt, weil die Preisverleihung in seiner Heimatstadt Manchester stattfand.

Bei der Frage, warum er den Preis erhält, obwohl er seit zwei Jahren keinen neuen Song geschrieben hat, antwortete er: "Nun, ich glaube, bei den Brits geht es vor allem um Verkaufszahlen. Wir haben letztes Jahr eine Million Platten verkauft - und ich bin nicht mal vom Sofa aufgestanden. Ich glaube nicht, dass es einen Songwriter gibt, der das toppen kann. Aber wenn jemand ein Problem damit hat, soll er mich dort treffen. Dann klären wir das auf dem roten Teppich." Die Valenz bleibt hoch und somit freuen sich die Fans von Oasis auf die kommende Tour und neue Musikinnovationen von den Gallaghers.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen