Startseite » Musik » Musik News » Die legendäre Rockband The Kinks plant neue Musik: Etwa 20 Songs sollen in der Pipeline sein

Die legendäre Rockband The Kinks plant neue Musik: Etwa 20 Songs sollen in der Pipeline sein

15.11.2023 - 16:00 Uhr

Die Kultband The Kinks gibt nach einer längeren Pause Neuigkeiten preis: Anscheinend existieren etwa 20 Songs die nur darauf warten, fertiggestellt zu werden.

Dies bedeutet ein erhebliches musikalisches Besitztum, das darauf wartet, in die Öffentlichkeit gebracht zu werden, und könnte ein schockierendes Comeback für die Gruppe bedeuten.
Ray Davies, ein Mitglied der ursprünglichen Formation der Band und eine zentrale Figur in ihrer kreativen Ausrichtung, verriet in einem aufschlussreichen Interview, dass er 'zwei oder drei' Tracks auf dem Stapel habe, die unbedingt fertiggestellt werden müssen, bevor er daraus ein Projekt konzipiert und zusammenstellt.

Davies äußerte sich in einem Interview mit dem anerkannten Musikmagazin 'Nme': 'Wir haben jede Menge Songs in Einzelteilen. Es gibt ungefähr zwei oder drei Songs, die ich fertigstellen will, und wenn sie fertig sind, dann werde ich das Ganze zusammenstellen.' Diese Enthüllung brach mit der Erwartungshaltung der Fans, die seit 2018 neue Musik der Band erwartet hatten. Allerdings wurden diese Hoffnungen enttäuscht, da das neue Material aufgrund undefinierter Probleme auf Eis gelegt wurde.

Davies versprach dennoch weiterhin: 'Aber da ist noch weiteres Material. Wenn ich Zeit dafür habe.' Der 79-jährige Ray Davies und sein Bruder Dave, die beide in den frühen 1960er Jahren The Kinks gründeten, sind für zahlreiche Hits wie 'All Day and All of the Night' und 'You Really Got Me' bekannt und gelten als wichtige Vertreter der britischen Rockmusik.

Trotz der offensichtlichen Aufregung, die die Aussicht auf neue Songs mit sich bringt, besteht Ray Davies aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit seinem Bruder darauf, dass eine tatsächliche Wiedervereinigung der Bandmitglieder 'im Schoß der Götter' ruht - sprich, ihre Zukunft ist ungewiss.

Unterdessen steht für Fans und Musikliebhaber eine andere Neuigkeit an: Am Freitag (17. November) wird 'Part 2' von 'The Journey', ein innovatives Compilation-Album zur Feier des 60-jährigen Jubiläums von The Kinks, veröffentlicht werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen