Startseite » Musik » Musik News » David Garrett: zeitlose Klänge

David Garrett: zeitlose Klänge

24.10.2014 - 07:34 Uhr

Berlin - David Garrett veröffentlicht heute (24.10.) sein neues Album "Timeless -Brahms & Bruch Violin Concertos".

Darauf spielt der Geiger die bedeutenden Violinen-Stücke Max Bruchs und Johannes Brahms' ein. Die Meisterwerke dieser beiden Komponisten interpretieren zu können, war schon lange ein Herzenswunsch des Musikers, der es seit Jahren schafft, auch junge Leute für klassische Musik zu begeistern. Laut "Universal" sagte Garrett dazu: "Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind viele Aufnahmen gehört habe, auf denen die Konzerte mit bedeutenden Interpreten zu hören waren. In genau diese Tradition wollte ich mich einreihen."

Seine letzte Platte "Garrett vs. Paganini" erschien übrigens 2013.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Spongebob schrieb am 17.11.2014 um 08:51 Uhr:

David Garrett ist gar nicht Single/solo...er hat ja seine Geige :-)))))

Diese Seite teilen