Startseite » Musik » Musik News » Die Powerhouses des Musikbiz: Lizzo und Sza kreieren gemeinsam neue Klänge
Die Powerhouses des Musikbiz: Lizzo und Sza kreieren gemeinsam neue Klänge
23.06.2025 - 15:00 Uhr
In einer Entwicklung, die die Musikwelt mit Spannung betrachtet, ist es jetzt bestätigt: Die Ausnahmekünstlerinnen Lizzo und Sza kreieren gemeinsam einen neuen musikalischen Leckerbissen.
Diese beiden engen Freundinnen, die ihre Harmonie und ihr künstlerisches Einvernehmen bereits 2023 erfolgreich mit dem Remix von Lizzos Lied 'Special' unter Beweis gestellt haben, geben uns jetzt über ihre gemeinsamen Studio-Clips einen spannenden Einblick in ihre aktuelle künstlerische Zusammenarbeit. Sie sind momentan an der Entwicklung eines Liedes beteiligt, das Teil von Lizzos bald erscheinendem 'Mixtape' sein wird.
Die Begeisterung für das gemeinsame Werk ist spürbar. So schrieb Sza in ihrer Instagram-Story fröhlich: "Ich arbeite an einem Gastauftritt für das neue Mixtape von Bookie Lizzo." Sza öffnete in einem Interview mit 'Uproxx' im Jahr 2023 ihr Herz und sprach über ihre tiefe Freundschaft mit Lizzo. Sie schilderte: "Ich und Lizzo, wir haben uns 2013 kennengelernt und sind seitdem befreundet. Alles entwickelte sich sehr organisch und eher zufällig. Eines Tages waren wir auf Tour und ich meinte einfach: 'Wir kommen gleich am Lake Michigan vorbei, hast du Lust mitzukommen?' Und sie antwortete erfreut: 'Ja, lass uns fahren.'" So entstand eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden talentierten Künstlerinnen, eine Freundschaft, die beide schätzen und für die sie sehr dankbar sind - vor allem weil sie so authentisch ist. Sza berichtete weiter: "Neulich war ich bei ihr zu Hause. Mein Bauch tat weh, ich hatte wohl zu viel gegessen, und sie gab mir ein Kaftankleid zum Wechseln. Wir lagen einfach im Garten und haben die Zeit genossen - und ich dachte: 'Ja, genau das ist es, worum es bei Freundschaft geht.'"
Erst im März hatte Lizzo mit großer Freude bekundet, dass sie die Arbeit an ihrem sehnsüchtig erwarteten Album 'Love in Real Life' abgeschlossen hatte. Auf Instagram schrieb die begeisterte Sängerin über einen sichtlich produktiven und bewegten Tag: "Das Album Ist Fertig, Leute! An Alle Astrologie-Experten - hat mein Merkur jetzt Microbraids? Ich hatte eine Notfall-Wurzelbehandlung, habe Snl angekündigt und mein Album fertiggestellt - alles an einem einzigen Tag." In jüngster Vergangenheit äußerte Lizzo auch ihren Unmut über negative Kritiken zu ihrer neuen Musik. Vor allem die negativen Bewertungen zu ihrem Song 'Still Bad', der als erste Single von 'Love in Real Life' veröffentlicht wurde, bezeichnete sie als "träg". Sie äußerte dazu auf X: "Zu sagen, meine Art von 'Poptimismus' funktioniere nicht in einer 'Post-Covid-Welt', ist einfach eine faule Meinung ... Als hätte ich 'About Damn Time' nicht unmittelbar nach der Pandemie veröffentlicht. Als hätte ich 'About Damn Time' nicht geschrieben, um eine Post-Lockdown-Hymne zu schaffen, die uns motivieren sollte, endlich wieder rauszugehen und uns zusammenzufinden. Und das hat geklappt, übrigens."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- David Guetta: Die Leute sind bereit für neue Klänge
- Lizzo: Kollaboration mit Sza
- Lizzo: Kollaboration auf Sos-Deluxe-Edition von Sza
- Leona Lewis: härtere Klänge fürs neue Album
- Glass Animals kreieren Musik mit ihren Fans gemeinsam
- Daniel Bedingfield: Der leidenschaftliche Wunsch des ehemaligen Popstars, aufs Neue Musik zu kreieren