Startseite » Musik » Musik News » David Guetta: „Die Leute sind bereit für neue Klänge“

David Guetta: „Die Leute sind bereit für neue Klänge“

17.07.2017 - 12:30 Uhr

London – Es ist Zeit für eine neue Ära der Dance Music – so zumindest sieht es David Guetta.

Der DJ sagte der Zeitung „The Independent“: „Auf dieser Insel [Ibiza] gibt es eine viel größere Wahrnehmung von dieser Seite der Musik, als es noch vor ein paar Jahren war. Um ehrlich zu sein, in den letzten zwei Jahren hat jeder dieselbe Edm-Musik gespielt und das war langweilig für mich. Ich finde, dass es jetzt ein großartiger Moment für Musik ist, denn es ist das Ende eines Zyklus. Aber das bedeutet auch, dass ein Neuer beginnt. Und ich denke, wir können experimentieren, die Leute wollen neue Klänge und sie sind bereit für etwas Neues. Das ist es, was Dance-Musik sein soll und das liebe ich daran. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit House-Musik angefangen habe. Der Grund dafür war, dass ich die formatierte Popmusik nicht mochte. Als Edm formelhafter als Popmusik wurde, dachte ich: ‚Das ist verrückt!‘“

David Guetta hat übrigens vor kurzem erst das Stück „2U“ mit Bieber veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen