Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Statue schon wieder beschmiert

David Bowie: Statue schon wieder beschmiert

18.10.2018 - 15:00 Uhr

Aylesbury - Eigens für David Bowie wurde in der englischen Stadt Aylesbury eine Statue zu Ehren des Sängers aufgestellt.

Doch die scheint bei den Einwohnern nicht besonders beliebt zu sein. Bereits kurz nach ihrer Einweihung im Mai schrieben Fremde die Sätze "Gebt erst den Obdachlosen zu essen" und "Rip Db" auf das Kunstwerk. Jetzt wurde die Statue erneut beschmiert. Ein Mann wurde verhaftet und verdächtigt das Denkmal mit blauer Farbe übergossen zu haben. Und das alles nur wenige Stunden nachdem die Statue frrsch gesäubert wurde. Der Musikpromoter David Stopps hatte damals Spenden gesammelt, um der Stadt diese Statue zu schenken. Im Interview mit "Bbc" sagt er, es sei "so ärgerlich", dass das Kunstwerk immer wieder Opfer von Vandalismus sei.

Bei der Spendensammlung für die Statue sind damals übrigens umgerechnet 114.000 Euro zusammengekommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen