Startseite » Musik » Musik News » Eine Statue für David Bowie

Eine Statue für David Bowie

26.03.2018 - 17:45 Uhr

Aylesbury - David Bowie ist mit einer Statue in der englischen Stadt Aylesbury geehrt worden.

Wie "Nme" berichtete, trat der Verstorbene an diesem Ort zum ersten Mal unter seinem Alter Ege Ziggi Stardust auf. Deswegen steht jetzt eine Figur des Musikers im Zentrum dieser Stadt, neben ihm ist zudem eine Auswahl seiner Kunstfiguren wie beispielsweise Ziggi Stardust zu sehen. Finanziert wurde dieses Projekt durch eine Crowdfunding-Webseite, bei der Bowies Fans über 100.000 Pfund für diese Erinnerung an ihr Idol spendeten.

David Bowie starb im Januar 2016 an Lungenkrebs. Er hatte seine Krankheit bis zu seinem Tod geheim gehalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen