Startseite » Musik » Musik News » Chris Cornell-Statue eingeweiht

Chris Cornell-Statue eingeweiht

10.10.2018 - 10:30 Uhr

Seattle - Chris Cornell wurde nun für immer im Stadtbild von Seatlle verewigt.

Eine Statue des verstorbenen Sängers wurde direkt neben dem Museum of Pop Culture errichtet. Am Wochenende haben Freunde und Familie des Sängers die Figur in einer Zeremonie eingeweiht. Seine drei Töchter enthüllten das Kunstwerk. Der feierliche Moment wurde in einem "Twitter"-Video festgehalten. Cornells Witwe Vicky hatte den Künstler Nick Marra beauftragt, die Bronzeskulptur anzufertigen. Die lebensgroße Statue bildet Cornell mit einer Gibson-Gitarre, mit langen Haaren, in den für den Sänger typischen Stiefeln, kurz vor dem Saiten-Anschlag, ab. Die zweifache Mutter Vicky kommentierte dazu: "Er war die Stimme einer Generation und ein Künstler, der uns weiterhin immer näher zusammen bringt."

Chris Cornell beging am 18. Mai 2017 Selbstmord. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen