Startseite » Musik » Musik News » Cyndi Lauper Verklagt ihren Vermieter

Cyndi Lauper Verklagt ihren Vermieter

01.06.2005 - 09:16 Uhr

New York - Sängerin Cyndi Lauper will gerichtlich gegen den Vermieter ihrer New Yorker Wohnung vorgehen.

Grund: Angeblich bezahlt sie zuviel für ihr Apartment im Stadtteil Manhattan. Ein Gesetz sieht vor, dass Mieten nur um einen bestimmten, niedrigen Prozentsatz erhöht werden dürfen, nachdem der alte Mieter ausgezogen und ein neuer eingezogen ist. Diese Regelung gilt allerdings nur, wenn das Objekt als Hauptwohnsitz gemietet wird, nicht jedoch als Zweit- oder Wochenendwohnsitz - dann nämlich darf der Preis nach Belieben angesetzt werden. Und genau diese Klausel soll sich der Vermieter zunutze gemacht haben. Angeblich zahlte der erste Mieter gerade mal 410 Euro pro Monat. Nach seinem Auszug wurde die Wohnung als Zweitwohnsitz an ein reiches Ehepaar vermietet. Neuer Monatspreis: knapp zweitausend Euro. Und nun als Cyndi Lauper mit ihrem Ehemann David Thornton in das Apartment einzog, wurde die Miete wieder erhöht - auf satte 2.700 Euro pro Monat. Jetzt will die Sängerin das Geld zurück, das sie ihrer Meinung nach im Laufe der letzten Jahre zuviel bezahlt hat. Am 07. Juni will sich ein New Yorker Gericht mit dem Fall auseinandersetzen.

Cyndi Lauper verkaufte vor allem in den 80er Jahren Millionen von Platten. Zu ihren großen Hits gehören "Girls Just Wanna Have Fun", "Time After Time" und "She Bop".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen