Startseite » Musik » Musik News » Cyndi Lauper über ihren Erfolg

Cyndi Lauper über ihren Erfolg

04.07.2018 - 14:00 Uhr

Berlin - Cyndi Lauper fehat ierte vor zwei Wochen (22.06.) ihren 65. Geburtstag gefeiert.

In den Achtzigern mischte sie mit Hits wie "Girls Just Wanna Have Fun" die Charts auf und sie schaffte es mit ihrem Debüt "She's So Unusual" zur ersten Sängerin, die vier Top-5-Singles aus einem Album veröffentlichte. Das waren "Girls Just Want To Have Fun", "Time After Time", "She Bop" und "All Through The Night". Im Gespräch mit "klatsch-tratsch.de" sagte sie über ihren Erfolg: "Ich habe nie Musik gemacht, die austauschbar ist. Ich habe Musik gemacht, die etwas bedeutet. Ich wollte immer, dass meine Musik jemandem hilft - entweder durch den Humor, den ich damit rüberbringe, oder durch echte Inhalte. Sam Cookes' 'A Change Is Gonna Come‘ war für mich immer ein Orientierungspunkt."

Cyndi Lauper hält sich übrigens für ziemlich verrückt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen