Startseite » Musik » Musik News » Cyndi Lauper: Der Ruhm kostete sie ihren Stil

Cyndi Lauper: Der Ruhm kostete sie ihren Stil

11.04.2016 - 15:32 Uhr

London - Cyndi Lauper hat das Gefühl, durch ihre Karriere ihren eigenen Kleidungsstil verloren zu haben.

Der Sängerin war es früher nämlich extrem wichtig, mit ihren Klamotten ihre Individualität zu betonen. Doch ganz plötzlich war es damit vorbei. Die heute 62-Jährige sagte der britischen Zeitschrift "Big Issue" dazu: "Bevor ich ein Pop-Star wurde, haben die Leute sich über mich lustig gemacht, weil ich Vintage-Klamotten getragen habe, die nicht besonders gut passten und sehr anders waren. Jemand machte sich über mich lustig und ich sagte, 'Oh wirklich? Woher hast du deine Klamotten? Eine Kleiderstange neben zehn anderen und alle Klamotten sahen genau gleich aus?‘ Aber als ich berühmt wurde, fingen alle an, sich wie ich zu kleiden. Ich hatte das nicht erwartet. Ich nehme an, sie wollten einfach Spaß haben. Aber ich fühlte mich, als könnte ich nicht mehr ich selbst sein, weil alles weg war. Es war wie eine Uniform, diese Sachen, die ich angezogen hatte, um mich zu ermutigen. Ich hatte all diese Sachen ausgewählt."

Cyndi Lauper bringt übrigens am 06. Mai ihr neues Album "Detour" auf den Markt. Im Sommer steht sie dann beim Glastonbury Festival auf der Bühne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen