Startseite » Musik » Musik News » Comet 2010: Silbermond können abräumen

Comet 2010: Silbermond können abräumen

05.05.2010 - 12:48 Uhr

Oberhausen - Der Comet 2010 sucht seine Gewinner. Zu diesem Zweck stellte der Musiksender Viva jetzt die Nominierten online.

Die besten Chancen auf einen oder mehrere Awards haben Silbermond. Die Band wurde gleich vier Mal nominiert - und das bei insgesamt nur zehn Kategorien. In Sachen "Bester Künstler" wurden von Viva Mark Medlock, Sido und Jan Delay vorgeschlagen. Bei den Damen könnten Nena oder Eisblume gewinnen. Übrigens: Der Comet ist nur zum Teil ein Fan-Voting. In sechs Kategorien dürfen die Kids wählen, den Rest bestimmt eine Jury. Allerdings nicht was die Gewinner in Sachen "Star der Stars" und "Meistgespielter Künstler aller Zeiten" angeht - die Stars wählen sich selbst, der Rest wird vom Musikmarkt bestimmt. Die große Show zum Comet geht am 21. Mai in Oberhausen über die Bühne. Moderiert wird das Event von Collien Fernandes. Auf der Bühne stehen, das ist schon sicher, Justin Bieber, Revolverheld, Scooter, Cascada und Mehrzad Marashi. Zu den Laudatoren gehören Monrose, Peyman Amin, Daniela Katzenberger und Annemarie Eilfeld.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen