Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Viva La Vida erreicht Doppel-Platin in den USA

Coldplay: Viva La Vida erreicht Doppel-Platin in den USA

01.12.2008 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Coldplay sind nicht aufzuhalten.

Jetzt wurde die Band für ihr Album "Viva La Vida" in den USA mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Die Scheibe ist übrigens erst die zweite in diesem Jahr, die mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde, 2008 hat bisher nur Lil Wayne mit "Tha Carter III" die Zwei-Millionen-Marke geknackt. Auch Katy Perry kann sich freuen: Sie erhält Doppel-Platin für die Downloads ihrer ersten Single "I Kissed A Girl", auch "Hot N Cold" hat bereits Platin-Status erreicht.

Trotz ihrer großen Erfolge bleiben Coldplay selbst ziemlich bescheiden. Die Band hat sich vor kurzem als Vorband für Take That angeboten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen