Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Heute erscheint Viva La Vida

Coldplay: Heute erscheint Viva La Vida

13.06.2008 - 08:14 Uhr

Berlin - Coldplay bringen heute (13.06.) ihr Album "Viva La Vida" auf den Markt.

Einige der Gesangsparts sollen sogar in einer Kirche aufgenommen worden sein. Chris Martin sagte dazu: "Wir wollten auf unserem vierten Album nicht wieder genauso klingen wie schon vor zwei Jahren." Deshalb wurden einige Gesangsparts in einer Kirche in Barcelona aufgenommen, so Martin: "Wir sahen aus wie der Welt überdrüssige, viel zu alte Chorknaben." Komplett heißt das Album übrigens "Viva La Vida Or Death And All His Friends". Und das wollen Coldplay auch im Rahmen einer Welttournee vorstellen. Die US-Termine mussten zwar nach hinten verschoben werden, bisher blieben die Termine in Europa davon aber unberührt.

Hier die Tourdaten:

02.09.08 - Mannheim
12.09.08 - Köln
14.09.08 - Hamburg
15.09.08 - Berlin
26.09.08 - München

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen