Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Viva La Vida-Idee kam Nachts

Coldplay: Viva La Vida-Idee kam Nachts

12.12.2008 - 17:23 Uhr

London - "Viva La Vida" ist von Coldplay. Das hat Chris Martin nun noch einmal klargestellt.

Der Sänger erklärte, er habe den Song "mitten in der Nacht" geschrieben. Laut "nme.com" sagte Martin weiter: "Oh, ich weiß genau, woher der Song kam. Es war mitten in der Nacht, am Klavier. Über diese Dinge reden zu müssen, macht mich verlegen. Ich fühle mich schon ein bisschen aus der Fassung gebracht, weil ich den Song geschrieben habe. Aber, diese Dinge passieren. Was sein wird, wird sein."

Coldplay wurde von dem Gitarristen Joe Satriani verklagt. Er behauptet, die Band hätte wichtige Teile des Songs "Viva La Vida" von einem seiner Stücke entwendet. Die Gruppe erklärte aber bereits, diese Anschuldigung sei völlig aus der Luft gegriffen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen