Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Chris Martin will Crazy Frog die Beine abhacken

Coldplay: Chris Martin will Crazy Frog die Beine abhacken

02.06.2005 - 07:07 Uhr

London - Coldplay-Sänger Chris Martin ist wütend auf den "Crazy Frog".

Grund: Der "verrückte Frosch" ist in England mit der Single "Axel F" auf Platz eins der offiziellen Single-Charts. "Coldplays" Single "Speed Of Sound" landete nur auf der Zwei. Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, sagte Martin: "Wir nennen ihn immer 'Den kleinen Frosch'. Wir mögen ihn nicht, ich kriege davon die Krätze, laufe knallrot an." Man sollte "Crazy Frog" die Froschschenkel abhacken und in einem Restaurant servieren, so Martin weiter. Anderseits kann der Frontmann auch über seinen virtuellen Konkurrenten lachen. Schließlich kann eine Klingelton-Figur wie "Crazy Frog" einer Erfolgs-Band wie Coldplay nicht wirklich was anhaben. Der Sänger scherzte daher: "Bei 'Top Of The Pops' haben wir ihn hinter der Bühne getroffen. Er stopfte sich mit allen möglichen Drogen voll. Außerdem hatte er alle möglichen Teich-Kreaturen um sich rumhängen - ein riesiges Gefolge." Der Frosch habe zwei Kröten als Leibwächter und eine Ente, die dauernd hinter ihm herlaufe und jeden seiner Schritte auf Kamera festhalte. "Crazy Frog" sei einfach nur lästig, so Martins Fazit.

Die Songs von "Crazy Frog" und anderen Klingelton-Figuren sollen demnächst auf einer Compilation-Cd erscheinen. Wie die Platte heißen und wann sie auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt. Die Single "Axel F" gibt es seit dem 17. Mai bei uns im Handel zu kaufen (Fan-Lexikon berichtete).

Der Erfolg dürfte nicht ausbleiben. Schließlich schoss der Song "Axel F" von Crazy Frog von Null auf Platz eins der britischen Single-Charts. In den deutschen Download-Charts schaffte es der Klingelton immerhin direkt auf die Acht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen