Startseite » Musik » Musik News » In England: Crazy Frog gehört Verboten

In England: Crazy Frog gehört Verboten

01.06.2005 - 06:17 Uhr

London - Die Briten sind außer sich: Der Klingelton "Axel F." von Crazy Frog ist auf Platz eins ihrer Charts.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wollen sie, dass der Song verboten wird. Victoria Newton von der britischen Zeitung "Sun" dazu: "Der Frosch muss krepieren. Dieser Unfug ist unter allem Niveau." Die Leser des Blattes sollen sie nun unterstützen und zum Verbot des Hit-Klingeltons aufrufen. Denn der Wahnsinn scheint keine Ende zu nehmen. Newton weiter: "Jetzt will der Frosch auch noch seine todlangweiligen Freunde vorstellen. Ein ganzes Album Pop-Songs mit dem Krakeel komischer Kreaturen." Reinhard Reith, Erfinder von Crazy Frog und dessen Klingelton, sieht sie Angelegenheit allerdings eher locker. Er sagte: "Man sollte das nicht so ernst nehmen. Crazy Frog trifft nun mal den Zeitgeist der interaktiven Handygeneration." Frau Newton werde diesen Trend nicht stoppen können.

Die Songs von Crazy Frog und anderen Klingelton-Figuren sollen demnächst auf einer Compilation-Cd erscheinen. Wie die Platte heißen und wann sie auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Der Erfolg dürfte nicht ausbleiben. Schließlich schoss der Song "Axel F" von Crazy Frog von Null auf Platz eins der britischen Single Charts. In den deutschen Download-Charts schaffte es der Klingelton immerhin direkt auf der Acht einzusteigen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Am 17. Mai wurde der Crazy Frog-Klingelton "Axel F" als Single veröffentlicht. Und das in zwei Versionen. Die eine heißt "Crazy Frog: Axel F" und sampled den Crazy Frog-Sound mit einem 1980er Jahre Dance Mix des Songs "Axel F", bekannt aus dem Soundtrack von "Beverly Hills Cop" (Fan-Lexikon berichtete).

Die andere Single heißt "Pondlife: Ring Ding Ding" und wurde von Studenten aufgenommen, die sich selbst als der Crazy Frog darstellen. Diese steht seit gestern (30.05.) in den Verkaufsregalen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen