Startseite » Musik » Musik News » Eine triumphale Rückkehr auf die Bühne: Neil Young und Crazy Horse planen ihre erste Tournee seit einem Jahrzehnt

Eine triumphale Rückkehr auf die Bühne: Neil Young und Crazy Horse planen ihre erste Tournee seit einem Jahrzehnt

14.02.2024 - 16:00 Uhr

Nach einer beeindruckend langen Pause von zehn Jahren ist es nun endlich so weit: Neil Young und Crazy Horse planen ihre große Rückkehr auf die nordamerikanischen Bühnen.

Die Musikwelt hatte lange auf diese Nachricht gewartet und jetzt können sich Fans in ganz Nordamerika auf ein spektakuläres musikalisches Ereignis freuen.

Neil Young, die unangefochtene Musiklegende, wird mit seiner Rockband Crazy Horse, an die Seite zurückkehren. In den Plänen für das Jahr 2020 war bereits eine Tournee vorgesehen, die allerdings aufgrund der weltweiten Pandemie abgesagt werden musste. Jetzt, ein paar Jahre später, ist die Band bereit, ihre erste Nordamerika-Tournee seit einem Jahrzehnt anzutreten und das Comeback auf der Bühne zu feiern.

Passend zum bevorstehenden Spektakel hat die Band ihre 'Love Earth Tour' angekündigt, innerhalb derer sie das neue 'Fu##in'-Album promoten werden. Dieses Album, das pünktlich zum Record Store Day am 20. April auf Vinyl veröffentlicht wird, weckt hohe Erwartungen und Spannung bei den Anhängern der Band. Die 'Love Earth Tour' wird mit zwei aufeinanderfolgenden Shows starten: Die erste am 24. April in San Diego, Kalifornien, und die zweite am darauf folgenden Tag. Ein fulminanter Abschluss der Tournee ist dann für den 23. Mai in Chicago, Illinois, geplant.

Die Besetzung für die Tournee verspricht ein hohes Maß an musikalischer Qualität: Mit dabei sind der Gitarrist, Keyboarder und Sänger Nils Lofgren, sowie die Originalmitglieder, der Bassist Billy Talbot und der Schlagzeuger Ralph Molina. Doch die Fans können sich auf mehr als nur beliebte Klassiker freuen: Das neue Album der Band, das in allen Formaten ab dem 26. April erhältlich sein wird, wird aus neu aufgenommenen Versionen alter Songs bestehen. Diese wurden von den Künstlern im Jahr 2023 neu interpretiert und aufgenommen. Eine genaue Titelliste steht allerdings noch aus.

Fans, die es kaum erwarten können, wieder live-Musik von Neil Young und Crazy Horse zu hören, können sich bereits jetzt Karten sichern: Der Vorverkauf läuft bereits über die Neil Young Archives für Abonnenten seiner Website. Der allgemeine Ticketverkauf wird dann am Freitag, den 16. Februar, über 'livenation.com' beginnen. Es gibt also allen Grund zur Vorfreude auf ein musikalisches Highlight, das nach so langer Zeit endlich wieder Realität wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen