Startseite » Musik » Musik News » Crazy Frog: Gibt es bald ein Klingelton-Album?

Crazy Frog: Gibt es bald ein Klingelton-Album?

31.05.2005 - 07:44 Uhr

London - Der aktuelle Hype um schrille Klingeltöne findet seine Fortsetzung - und zwar in Form eines Albums.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, sollen die Songs von Crazy Frog und anderen Klingelton-Figuren nun auf einer Compilation-Cd zusammengestellt werden. Wie die Platte heißen und wann sie auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt.

Der Erfolg dürfte aber nicht ausbleiben. Schließlich schoss der Song "Axel F" von Crazy Frog von Null auf Platz eins der britischen Single Charts. In den deutschen Download-Charts schaffte es der Klingelton immerhin direkt auf der Acht einzusteigen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Am 17. Mai wurde der Crazy Frog-Klingelton "Axel F" als Single veröffentlicht. Und das in zwei Versionen. Die eine heißt "Crazy Frog: Axel F" und sampled den Crazy Frog-Sound mit einem 1980er Jahre Dance Mix des Songs "Axel F", bekannt aus dem Soundtrack von "Beverly Hills Cop" (Fan-Lexikon berichtete).

Die andere Single heißt "Pondlife: Ring Ding Ding" und wurde von Studenten aufgenommen, die sich selbst als der Crazy Frog darstellen. Diese steht seit gestern (30.05.) in den Verkaufsregalen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen