Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Band schlägt Neue Musik-Richtung ein

Coldplay: Band schlägt Neue Musik-Richtung ein

14.10.2005 - 09:03 Uhr

London - Die britische Erfolgsband Coldplay will sich musikalisch weiterentwickeln.

Wie der Online-Dienst "ananova.com" berichtet, schreibt Sänger Chris Martin derzeit an einigen Songs, die seiner Band eine neue Richtung geben sollen. Martin dazu: "Wir müssen uns noch beweisen. Wir haben jetzt erst Phase eins von Coldplay abgeschlossen, nun beginnt Phase zwei. Das kann eine 'Abba'-Phase oder eine Travestie-Phase werden - wer weiß." Es werde aber definitiv sehr gut, so der Sänger. Die neue Platte werde einen einfach von den Socken hauen. Weitere Einzelheiten zu dem neuen Coldplay-Album sind allerdings noch nicht bekannt.

Erst kürzlich hieß es, Coldplay wolle mit der kanadischen Sängerin Céline Dion zusammenarbeiten. Damit wolle die Erfolgsgruppe die Grenzen ihres Sounds erweitern. Wie Dion diese Pläne findet, und ob es bereits zu Gesprächen zwischen ihr und der Band kam, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Chris Martin hat in letzter Zeit viele, etwas seltsam anmutende Ideen. Er denkt auch über ein neues Solo-Projekt nach. Vor Kurzem gab er bekannt, er wolle in Zukunft ein Rap-Album mit Country-Einflüssen veröffentlichen. Genaueres ist nicht bekannt. Allerdings will sich Martin den Rapper Timbaland, sowie den Country-Star Garth Brooks mit ins Boot holen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen