Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das weiße Band: großer Schritt in Richtung Oscars

Das weiße Band: großer Schritt in Richtung Oscars

21.01.2010 - 11:01 Uhr

Los Angeles - "Das weiße Band" hat eine wichtige Hürde in Sachen Oscars genommen.

Der Streifen von Michael Haneke wurde nun in die Shortlist aufgenommen. Das heißt: "Das weiße Band" ist einer von neun Filmen, die um eine Oscar-Nominierung kämpfen dürfen. Schlussendlich gehen nämlich nur fünf Werke ins Rennen um den Titel in der Kategorie "Bester ausländischer Film". Beworben hatten sich um einen Platz auf der Shortlist 65 Länder - nur neun schafften es auf die Liste. Wer letztendlich um einen Oscar bibbern darf, wird am 02. Februar bekannt gegeben. Dann werden in L.A. die Nominierungen vorgelesen. Die Oscars selbst gehen am 07. März über die Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen