Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin: Blutspende für Platte

Chris Martin: Blutspende für Platte

07.05.2012 - 10:00 Uhr

Das nennt man Hingabe: Chris Martin (35) gab ein Röhrchen Blut für das neue Album der 'Flaming Lips' ab.

Der Sänger von Coldplay ('Yellow') hätte auch einfach seine Stimme zur Verfügung stellen können, aber das wollte 'Flaming Lips'-Frontmann Wayne Coyne nicht. Für den Tag, der die langsam aussterbenden Plattenläden ehrt, hatte der Amerikaner eine ganz besondere Idee: Musiker wie Chris Martin sollten Blut geben, das dann mit dem Vinyl gemixt wurde. Aber nicht nur der Gatte von Gwyneth Paltrow zeigte sich großzügig mit seinen Körperflüssigkeiten - Nick Cave (54) und Ke$ha (25) zapften sich ebenfalls Blut ab und spendeten es dem Musiker. Alle Blutspender gaben aber nur ein Röhrchen, deshalb gibt es auch nur zehn Exemplare der Blut-Platte, die den Titel 'Heavy Fwends' trägt. Wer nun eines der seltenen Stück erwerben möchte, muss dementsprechend tief in die Tasche greifen - über 1.427 Euro muss man für das Blut von Chris Martin auf Vinyl hinblättern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen