Startseite » Musik » Musik News » Chad Smith: erste Solo-Platte

Chad Smith: erste Solo-Platte

06.08.2009 - 17:06 Uhr

Los Angeles - Kaum melden sich die Red Hot Chili Peppers aus ihrer Pause zurück, wandelt einer von ihnen auf Solo-Pfaden.

Schlagzeuger Chad Smith will im September sein erstes Allein-Werk auf den Markt bringen. Laut "nme.com" schrieb und produzierte Smith sämtliche Songs auf der Platte am hauseigenen Swimmingpool. Inspirieren ließ sich der Musiker von seinen Idolen - darunter "Led Zeppelin" und "Deep Purple". In einem Statement erklärte Chad: "Ich habe diese Bands wirklich geliebt." Wie genau sich die Platte des Schlagzeugers anhört, ist noch nicht bekannt.

Die Red Hot Chili Peppers kehren auf die Bühne zurück. Die Band beendet im Oktober dieses Jahres ihre zweijährige Schaffenspause. Das hat Chad Smith bestätigt. (Fan-Lexikon brichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen