Startseite » Musik » Musik News » Daniel Johns über seine erste Solo-Platte

Daniel Johns über seine erste Solo-Platte

03.03.2015 - 14:43 Uhr

Sydney - Daniel Johns bastelt derzeit noch fleißig an seinem ersten Solo-Album.

Der frühere "Silverchair"-Frontmann möchte noch in diesem Jahr seine Platte veröffentlichen - sehr zur Freude seiner Fans. Immerhin brachte er mit seiner ehemaligen Band 2007 das letzte Album "Young Modern" auf den Markt und machte sich seitdem rar. In einem Video-Clip teilte der 35-Jährige dazu mit: "Ich weiß nicht, wie lange das her ist, vielleicht sieben Jahre oder so, aber gute fünf Jahre davon habe ich damit verbracht, verschiedene Genres auszuprobieren und unterschiedliche Dinge im Studio. Ich habe immer noch viel Musik geschrieben, ich denke, ich habe 200 Tracks oder so verfasst - vielleicht sogar mehr." Wie viele es auf sein Debütalbum schaffen, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Ende März wird Johns auf jeden Fall als musikalischen Vorgeschmack eine Ep mit dem Titel "The Ariel Love" veröffentlichen.

Im Mai 2011 gaben "Silverchair" bekannt, dass die Mitglieder in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Die Trennung soll aber nur vorrübergehend sein, wie es heißt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen