Startseite » Musik » Musik News » Céline Dion: Tribut für die Opfer von Paris

Céline Dion: Tribut für die Opfer von Paris

23.11.2015 - 08:30 Uhr

Céline Dion (47) zollte den Opfern der Terroranschläge von Paris mit einer besonderen Performance bei den American Music Awards Tribut.

Die kanadische Sängerin ('My Heart Will Go On') zeigte sich von den verheerenden Anschlägen am 13. November in der französischen Hauptstadt schwer betroffen und erinnerte bei der gestrigen Preisverleihung in Los Angeles an die 129 Todesopfer und zahlreichen Verletzten. Sie sang den Klassiker 'Hymne a l'amour', den einst die legendäre französische Sängerin Edith Piaf (+47) berühmt machte. Im Hintergrund wurden Bilder von Paris gezeigt, die einige der Gäste im Publikum zu Tränen rührten.

Angekündigt wurde Dion von 30-Seconds-To-Mars-Sänger Jared Leto (43). Er spielte mit seiner Band erst im Mai dieses Jahres im Bataclan, dem Konzertsaal, in dem die meisten Menschen bei den Anschlägen ihr Leben verloren. "Es war wunderschön, friedlich und unvergesslich", erinnerte er sich an seinen Auftritt zurück. "Was für einen Unterschied ein Tag macht."

Nachdem er den Opfern, darunter auch Mitarbeitern der Musikbranche, gedachte, rief er allerdings auch dazu auf, andere Opfer des Terrors nicht zu vergessen. "Die ganze Welt ist von Bedeutung und Frieden ist möglich", so Leto, der auf die Flüchtlinge aus Syrien hinwies und daran erinnerte, dass auch viele heutige Amerikaner einst Asyl in den Vereinigten Staaten suchten. "Übrigens sind viele von uns hier Söhne und Töchter von Einwanderern. Steve Jobs war der Sohn eines syrischen Immigranten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen