Startseite » Musik » Musik News » Céline Dion, die kanadische Musik-Ikone, zollt Tribut an den kürzlich verstorbenen Ozzy Osbourne, ihren ehemaligen Label-Kollegen
Céline Dion, die kanadische Musik-Ikone, zollt Tribut an den kürzlich verstorbenen Ozzy Osbourne, ihren ehemaligen Label-Kollegen
31.07.2025 - 19:00 Uhr
Die global gefeierte Musikgröße, Céline Dion, zollt ihrem Label-Kollegen Ozzy Osbourne in herzlichster Weise Tribut, indem sie über dessen 'unermüdlichen Geist und sein Gespür für Melodien' schwärmt.
Trotz der enormen Unterschiede in ihren musikalischen Genres und Stilrichtungen konnte die heute 57-Jährige Céline Dion das außerordentliche Talent des 'Crazy Train'-Interpreten nicht übersehen. Als sie am 22. Juli von seinem tragischen Tod im Alter von 76 Jahren erfuhr, empfand sie tiefe Trauer.
Gleich neben einem Foto des legendären Ozzy veröffentlichte Dion, die mit Liedern wie 'My Heart Will Go On' weltweite Anerkennung gewann, in den sozialen Medien eine rührende Botschaft. Sie schrieb: 'Ich war tieftraurig, als ich von Ozzy Osbournes Tod hörte. Ozzy und ich teilten viele Jahre denselben Plattenlabel. Obwohl wir aus sehr unterschiedlichen musikalischen Welten stammen, bewunderte ich immer seinen unermüdlichen Geist und sein Gespür für Melodien in Liedern wie 'Mama, I'm Coming Home'.
Miss Dion bezeichnete den Rocker auch als 'echtes Original' und schwärmte weiter über seine warmherzige Persönlichkeit, indem sie sagte: 'Er war furchtlos und einfach größer als das Leben... aber auch freundlich, nachdenklich und großzügig.'
Nach dem tragischen Tod des ehemaligen Black Sabbath-Künstlers bewegten sich die Wellen der Trauer durch die Musikwelt, und viele Stars ehrten Ozzy mit herzlichen Tributen. Kurz bevor er an der Beisetzung von Ozzy in Birmingham am Mittwoch (30. Juli) teilnahm, leistete Robert Trujillo von Metallica seinen eigenen Beitrag zu den romantischen Beiträgen. Der Bassist der 'Nothing Else Matters'-Band war zeitweise Mitglied der Solo-Band von 'the Prince of Darkness', bevor er Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre zu Metallica kam.
Robert bedankte sich auf Instagram bei Ozzy für alles, was dieser in seinen Frühkarrierentagen und darüber hinaus für ihn getan hatte. Er lobte Ozzy insbesondere dafür, dass er seine frühere Band, Infectious Grooves, einem größeren Publikum vorgestellt hatte.
'Dank Ozzy konnte Infectious Grooves 1991 als ganz neue Band auf Tournee gehen, obwohl wir zu dieser Zeit kaum eine eingespielte Band waren, sondern nur ein paar spaßige Songs aufgenommen hatten. Wir waren eigentlich nicht bereit für eine Tour, aber er hat uns gedrängt, uns zu überwinden und es möglich zu machen', erklärte er.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Las Vegas: Céline Dion zollt ihrem Ehemann René Tribut
- Céline Dion gedenkt ihrem verstorbenen Mann
- Céline Dion: Tribut für die Opfer von Paris
- Der aufstrebende Musiker Yungblud wird eine spektakuläre Hommage an den verstorbenen Ozzy Osbourne bei den berühmten MTV Vmas liefern
- Die Filmwelt trauert: David Lynch ist tot - Seine ehemaligen Kollegen und Freunde nehmen rührend Abschied
- Céline Dion plant ein Tribut an Michael Jackson