Startseite » Musik » Musik News » Bulgarien: Kirche ruft zum Boykott von Madonna-Konzert auf

Bulgarien: Kirche ruft zum Boykott von Madonna-Konzert auf

21.08.2009 - 15:33 Uhr

Sofia - Das Konzert von Madonna in Bulgarien sorgt für Zündstoff.

Die christlich-orthodoxe Kirche hat die Einwohner zum Boykott gegen das Konzert in Sofia aufgerufen. Der Grund: Da der Auftritt ausgerechnet am 29. August stattfinden soll - dem Gedenktag der Enthauptung des Heiligen Johannes des Täufers - würde es sich bei dem Konzert um eine "Lästerung der christlichen Werte" handeln. Das erklärte das Kirchenoberhaupt der Region Plowdiw, Mitropolit Nikolaj, in einem Beitrag für die Zeitung "24 Tschassa". Zudem sei Madonna "eine der skandalösesten Figuren des gegenwärtigen Show-Geschäfts". Da "Madonna und auch wir alle" vor das Jüngste Gericht kommen würden, sollten die Bulgaren dem Event fernbleiben.

Madonnas Konzert in Sofia soll übrigens etwas ganz Besonderes werden. Schließlich wäre am 29. August Michael Jackson 51 Jahre alt geworden. Wie die Veranstalter mitteilen, will die Sängerin ihr Publikum aus diesem Anlass überraschen. Nähere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen