Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2016: Jada Pinkett-Smith ruft zum Boykott auf

Oscars 2016: Jada Pinkett-Smith ruft zum Boykott auf

19.01.2016 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Jada Pinkett-Smith hat ihrer Frustration über die Oscar-Nominierungen in einem Video Luft gemacht.

In den Hauptkategorien sind in diesem Jahr nämlich keine farbigen Schauspieler zu finden, und auch im Internet wird schon fleißig darüber diskutiert, ob es sich hierbei um Rassismus handelt. Die Schauspielerin ruft deshalb die schwarze Bevölkerung der USA dazu auf, die Preisverleihung zu boykottieren. In meinem Video auf "Facebook" erklärt sie: "Vielleicht ist es an der Zeit, unsere Kräfte in unsere Gemeinden zu stecken und für uns selbst Programme zu schaffen, die anerkennen, dass wir dazugehören und genauso gut sind wie der sogenannte Mainstream. Wir können nicht länger um Liebe, Anerkennung oder Respekt einer anderen Gruppe [von Menschen] betteln."

Jadas Ehemann Will Smith galt mit seiner Performance in "Concussion" übrigens auch als heißer Anwärter auf eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller. Doch daraus wurde nichts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen