Startseite » Musik » Musik News » Bryan Adams & sein Einsatz für die Rechte von Tier & Natur

Bryan Adams & sein Einsatz für die Rechte von Tier & Natur

26.12.2017 - 10:00 Uhr

Ontario - Bryan Adams ist nicht nur Rockmusiker und Künstler, sondern auch Philantroph und leidenschaftlicher Kämpfer für die Rechte von Tier und Natur.

Wie sich das Bewusstsein für Tier und Natur verbessern ließe, das erklärte er im Interview mit "laut.de". Er sagte: "Ich befürchte, sagen zu müssen, dass es wirklich nur geringe Hoffnung für die Kreaturen unseres Planeten gibt, so sich nicht rasch Gravierendes ändert. Die Ozeane werden geplündert. Und das bis zu einem irrsinnigen Punkt, an dem man sich fragen muss, ob sie in 30 Jahren eventuell leer sind. Wir verlieren auf dem Land demgegenüber täglich durch Zerstörung den Lebensraum für wilde Tiere in etwa der Größe von 48 Fußballfeldern. Die menschliche Erdbevölkerung hingegen explodiert förmlich in ihrer Ausbreitung. Afrika etwa wird die Schwelle zur Milliarde noch vor dem Jahr 2050 überschreiten." Weiter sagte er noch: "Trotz der immerhin voranschreitenden Individualentscheidungen zugunsten vegetarischer und veganer Ernährung hält sich der hartnäckige Irrtum, dass wir Menschen zwingend Tiere essen müssen, um überleben zu können. Das Gegenteil ist die Wahrheit. Ohne Tiere zu essen, hat unsere Spezies eine weit höhere Überlebenschance. Denn allein die ausufernde Züchtung für den Fleischhandel auf den zahllosen Farmen weltweit, erzeugt eine enorme Belastung von Atmosphäre und Ressourcen sowie von unserer eigenen Gesundheit."

Bryan Adam gab übrigens schon viele Konzerte für Greenpeace und für diverse andere humanitärer Kampagnen, zum Beispiel für die Rettung des Regenwalds, die Befreiung politischer Gefangener, die Rettung der Wale, die Linderung von Hunger und Not Bedürftiger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen