Startseite » Musik » Musik News » Bruno Mars & die einfache Musik

Bruno Mars & die einfache Musik

19.03.2012 - 13:50 Uhr

Los Angeles - Für Bruno Mars muss Musik nicht unbedingt eine Aussage haben.

Musik dürfe, so der Sänger, gerne einfach Musik sein. Im Interview mit dem "Playboy" sagte Mars, er hätte schon als Kind zu "Typen wie Frank Sinatra und Elvis Presley aufgeschaut" - seinem Vater sei Dank: "Wenn man sich James Brown, Jackie Wilson und die 'Tempations' in den 60er Jahren anschaut, dann weiß man, dass man cool auf der Bühne sein musste. Ich mag die Einfachheit der Musik. Es ist nicht super poetisch, es kommt einfach vom Herzen." Und zur Gitarre griff Bruno Mars wegen Jimi Hendrix: "Ich finde, dass er der größte Gitarrist der Welt war - ich hätte ihn so gerne mal live gesehen."

Übrigens: Bruno Mars ziert das nächste Cover des "Playboys" - natürlich blieb der Sänger aber angezogen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen