Startseite » Musik » Musik News » Bruno Mars: Hawaii hat seine Musik geprägt

Bruno Mars: Hawaii hat seine Musik geprägt

17.12.2010 - 10:46 Uhr

Los Angeles - Bruno Mars hat seinen einzigartigen Sound seiner Heimat zu verdanken.

Hawaii hat die Musik des 25-Jährigen stark geprägt. Er sagte dazu: "Ich lebe in der Mitte der Erde und wir haben sieben Tage die Woche 24 Stunden Bob Marley gespielt. Das sind einige der großartigsten Songs, die je geschrieben wurden. Jeder auf Hawaii kann Gitarre spielen, wenn also irgendwo eine Party ist, dann hat immer irgendjemand eine Gitarre und jemand singt dazu. Aber wir hatten auch Top-40-Musik, die aus Kanye West, Lady GaGa und wunderschöner Folkmusik bestand. Das ist einfach eine umfassende Mischung. Ich nehme an, deshalb klingt meine Musik wie sie klingt."

Bruno Mars startete in diesem Jahr mit dem Song "Just The Way You Are" international als Solo-Künstler durch. Zuvor hatte er bereits mit B.o.B. und Travie McCoy die Hits "Nothin' on You" und "Billionaire" abgeliefert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen