Startseite » Musik » Musik News » Bruno Mars hatte Angst vorm Vorsingen

Bruno Mars hatte Angst vorm Vorsingen

24.03.2011 - 12:00 Uhr

Aufgeregt: Bruno Mars (25) gestand, dass er "nervös" war, Cee Lo Green (36) 'F**k You' vorzusingen, nachdem er den Song für den Star geschrieben hatte.

Der hawaiianische Sänger und Songschreiber ('Grenade') gab zu, dass ihm ganz schön die Flatter ging, als er vor dem R&B-Schwergewicht ('It's Ok') performen sollte, weil das Soulgenie schon immer ein musikalisches Idol für ihn gewesen sei.

"Ich bekam einen Vertrag bei 'Elektra' und er war bei 'Elektra' und ich betete, 'Ich muss mit ihm arbeiten!'. Dann setzten wir uns hin und machten ein paar Aufnahmen zusammen und wir wurden Freunde. Im Studio lachten wir uns kaputt, Scherze, Scherze, Scherze, und letzten Endes fühlten wir uns extrem wohl und fanden gegenseitig unseren Sinn für Humor heraus", erzählte Mars dem 'Vibe'-Magazin.

Trotzdem hatte der Chartstürmer mit seinen Nerven zu kämpfen: "Aber nachdem wir ['F**k You'] entwickelt hatten, war ich ein bisschen nervös, es für ihn zu singen. Alles was ich hatte, war: 'I see you driving round town with the one I love, and I'm like F**k you-oo-oo!' Und er sagte: 'Ich liebe das! Das ist wunderschön!'"

Der junge Hip-Hopper plauderte aus, dass er schon immer ein riesiger Fan von Green gewesen sei. Die Produzenten hätten ihn für "verrückt" gehalten, als er den weltweiten Erfolg, den Green zusammen mit Gnarls Barkley im Jahr 2006 mit dem Hit 'Crazy' hatte, nachmachen wollte.

"Ich bin ein riesiger Fan von Cee Lo. Und 'Crazy' war solch ein besonderes Lied für mich, weil es alles war, das ich in jungen Jahren zu erklären versuchte. Nur zu versuchen, den Produzenten zu sagen, dass ich einen Song wie diesen machen will - der irgendwie ein bisschen was hiervon und irgendwie ein bisschen was davon hat - dabei sahen sie mich an, als ob ich verrückt sei", wunderte sich Mars.

Das Stimmtalent wurde im vergangenen Jahr mit seinem Debüt-Album 'Doo-Wops & Hooligans' berühmt. Der charismatische R&B-Boy erfreut sich seitdem einer erfolgreichen Musikkarriere und heimste bei der 53. Grammy-Verleihung für seinen Song 'Just the Way You Are' den Preis als 'Best Male Pop Vocal Performance' ein. 2009 unterschrieb der Künstler einen Vertrag bei 'Atlantic Records' und gewann Anerkennung als Solo-Künstler, nachdem er an den Hits 'Nothin' On You' von B.o.B und 'Billionaire' von Travie McCoy mitschrieb und auch darauf zu hören war.

Darüber hinaus war Bruno Mars auch Co-Schreiber bei 'Right Round' von Flo Rida mit Ke$ha und insbesondere eben 'F**k You' von Cee Lo Green.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen