Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards: Die Gewinner

Brit Awards: Die Gewinner

10.02.2005 - 06:11 Uhr

London - Rap-Star Eminem und Pop-Star Robbie Williams zählen zu den Gewinnern der Brit Awards.

Die britischen Musikpreise wurden gestern Abend (09.02.) in London zum 25. Mal verliehen. Eminem erhielt bei der Gala einen Preis als bester internationalen Solo-Künstler. Die schottische Rockgruppe Franz Ferdinand wurde zur besten britischen Band gekürt und Robbie Williams erhielt seine 15. Brit-Award Auszeichnung. Er gewann den Spezialpreis "Bester britischer Song des letzten Vierteljahrhunderts" für seinen Song "Angels".

Hier die Liste der Gewinner im Überblick:

Bester britischer Song des letzten Vierteljahrhunderts: Robbie Williams mit "Angels"
Bester britischer Newcomer: Keane
Bester britischer Rock-Act: Franz Ferdinand
Bester internationaler Newcomer: Scissor Sisters
Bester britischer Live-Act: Muse
Beste britische Single: Will Young mit "Your Game"
Bester Pop-Künstler: McFly
Beste internationale Solo-Künstlerin: Gwen Stefani
Bester internationaler Solo-Künstler: Eminem
Bester britischer Solo-Künstler: "The Streets"
Beste britische Solo-Künstlerin: Joss Stone
Bester britischer Urban-Act: Joss Stone
Beste internationale Band: Scissor Sisters
Beste britische Band: Franz Ferdinand
Bestes internationales Album: Scissor Sisters mit Scissor Sisters
Bestes britisches Album: Keane mit "Hopes and Fears"
Outstanding Contribution-Award: Sir Bob Geldof

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen