Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards 2013 in Zahlen

Brit Awards 2013 in Zahlen

20.02.2013 - 08:00 Uhr

London - Heute (20.02) finden in London die Brit Awards 2013 statt. Und wie in jedem Jahr gibt es bei der Preisverleihung jede Menge zu tun.

Für einen reibungslosen Ablauf sollen in diesem Jahr eintausend Angestellte sorgen, die vor und hinter den Kulissen arbeiten werden. Für das leibliche Wohl der Stars und Gäste werden allein 600 Servicekräfte zur Verfügung stehen. Und die werden auch dringend benötigt: Immerhin werden rund 4000 Mahlzeiten serviert, die von 60 Köchen zubereitet werden. Und damit die Getränke auch immer schön kühl bleiben, sind 5.500 Kilogramm Eis geordert worden. Auf der großen After-Show-Party können Stars wie Taylor Swift oder Justin Timberlake aber nicht nur trinken, sondern auch naschen, denn es werden satte 90.000 Jelly Beans bereitgestellt. Für die Unterhaltung sorgen sieben Astrologen und Kartenleger, zudem ist ein viktorianisches Karussell hinter den Kulissen aufgebaut.

Als Favoritin auf eine oder mehrere Auszeichnungen geht die schottische Sängerin Emeli Sandé ins Rennen. Die 25-Jährige hat Chancen auf vier Brit Awards in den Kategorien "Beste britische Solo-Künstlerin" und "Bestes britisches Album", in der Kategorie "Beste britische Single" ist sie gleich zweimal vertreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen