Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers muss auf der Bühne stehen

Brandon Flowers muss auf der Bühne stehen

13.09.2010 - 15:00 Uhr

Bühnen-Tier: Brandon Flowers (29) konnte den Gedanken nicht ertragen, für lange Zeit nicht auftreten zu können, deshalb begab sich der Killers-Sänger auf Solopfade.

"Die Jungs von The Killers, die eine Pause machen wollten, waren sehr vage, wie lange diese Pause dauern würde", erklärte er dem britischen Musikmagazin 'Nme'. "Ich konnte mir nicht vorstellen, für zwei oder mehr Jahre nicht auf der Bühne zu stehen, deshalb hab ich 'Flamingo' abgeliefert."

Obwohl er mit dem Album sehr erfolgreich ist, liegt seine Priorität bei seiner Band und den Mitgliedern Dave Keuning an der Gitarre, Mark Stoermer am Bass und Ronnie Vannucci Jr. am Schlagzeug. Flowers nutzt die Zeit ohne die Band, um ein besserer Künstler zu werden. "Meine Loyalität liegt bei den Killers. Dies ist mehr über mich als Sänger und der Arbeit an meinen Auftritten und dem Songschreiben. Es geht hier nicht um mich als Solo-Künstler", betont der Rockstar.

Flowers ist immer noch nicht sicher, wann die Band wieder zusammen kommen wird. Die Killers, deren vier Alben zusammen über 13 Millionen Mal verkauft worden sind, hatten Anfang des Jahres beschlossen, eine längere Pause von der Band und voneinander zu nehmen.

Brandon Flowers ist bislang der Einzige, der ein Solo-Album veröffentlicht hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen