Startseite » Musik » Musik News » Frontmann von The Killers, Brandon Flowers, setzt ein mutiges Zeichen: Die neuen Songs der Band werden verworfen

Frontmann von The Killers, Brandon Flowers, setzt ein mutiges Zeichen: Die neuen Songs der Band werden verworfen

29.08.2023 - 19:00 Uhr

In einer kühnen und völlig unerwarteten Entscheidung hat der Frontmann von The Killers, Brandon Flowers, das brandneue Album der international erfolgreichen Band abgewiesen und damit die gesamte Musikindustrie überrascht.

Vor kurzem präsentierte das melodiöse Quartett ihre brandneue Single 'Your Side Of Town', die das erste neue Musikstück seit 'Boy', im Jahr 2022 veröffentlicht, darstellt. Eine Veröffentlichung, die die Fans begeisterte und vielversprechende Erwartungen für das kommende Album weckte.

Der ebenso talentierte wie bewunderte 42-jährige Sänger Flowers und sein Bandkollege Ronnie Vannucci Jr., der die Drums für die Band spielt, waren zusammen mit den angesehenen Produzenten Stuart Price und Shawn Everett im Tonstudio. Trotz der hohen kreativen Energie, die im Raum vibrierte, entschied sich Brandon dazu, die frisch aufgenommenen Songs nicht zu verwenden. In einem offenherzigen Interview mit der renommierten 'The Sunday Times'-Zeitung offenbarte Brandon seine Beweggründe: "Nach der Hälfte der Aufnahmen wurde mir klar: ,Das kann ich nicht machen.' Das ist nicht die Art von Album ... Ich glaube nicht, dass wir weiterhin diese Art von Musik machen werden."

Nun plant der Künstler, der mit Hits wie 'Mr. Brightside' weltweit Bekanntheit erlangte, sich vom typischen 'Hot Fuss'-Sound der Band, welcher die Musikszene im Jahr 2004 revolutionierte, zu lösen. "Ich bin so stolz auf 'Hot Fuss', wie man es nur sein könnte, für etwas, das man gemacht hat, als man 20 war, aber ich bin nicht mehr 20. Also denke ich über die nächste Phase meines Lebens nach. Es ist ein Konflikt. Die Frage ist einfach: Ab wann soll ich diese Änderung vornehmen? Wer in der Band möchte das auch tun?" Einiges an Nachdenkensstoff für die Band und spannend für die Fans.

Als absolutes Highlight und Headliner traten The Killers am vergangenen Wochenende beim renommierten Reading and Leeds Festival auf. Sie begeisterten das Publikum mit einer Auswahl ihrer größten Hits wie 'When You Were Young', 'Runaways', 'All These Things That I've Done' und 'Human'. In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen bleibt abzuwarten, wie sich das Repertoire der talentierten Band in Zukunft verändern wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen