Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers verzichtet auf Improvisationen

Brandon Flowers verzichtet auf Improvisationen

03.07.2011 - 08:30 Uhr

Vorbei mit spontan: Brandon Flowers (30) gibt der Internetseite 'YouTube' die Schuld, dass er bei Konzerten Improvisationen weglässt.

Der Frontmann und seine Rockband The Killers ('Only the Young') feierten in Großbritannien in der vergangenen Woche ein Comeback. Die Gruppe aus Las Vegas trat an zwei aufeinander folgenden Abenden in einem kleinen Club, in dem an die 1.000 Fans Platz fanden, vor einem ausverkauften Publikum auf. Angeblich waren die heiß begehrten Konzertkarten nach knapp sechs Minuten bereits ausverkauft.

Der Star beklagte jedoch, dass die Internetseite 'YouTube' die Spontanität der Auftritte einschränke, die die Band früher oft einsetzten.

"Es wird keine neuen Sachen in dem Set heute Abend geben. Ich habe noch nicht die ganzen Songtexte fertig geschrieben. Früher improvisierte ich häufig bei den ersten 'Killer'-Shows - solange wie wir eine Melodie und eine Regelung für das Lied hatten, ließ ich es einfach raus. Dann kam allerdings 'YouTube'. Man konnte damit davonkommen, aber heute ist das anders", erklärte er in einem Interview mit 'Nme'.

Der Künstler arbeitet momentan an seiner Fähigkeit, Liedtexte zu schreiben. Seiner Meinung nach ist dieses Talent bei ihm zu kurz gekommen und daher bemüht er sich, diese Fähigkeit ein wenig aufzupolieren.

"Ich arbeite an den Songtexten. Ich bin der erste, der zugibt, dass ich das mit wechselndem Erfolg hinbekomme. Aber ich versuche, besser darin zu werden. Musik kann auch allein sehr stark sein, aber wenn man eine gute Geschichte dazu hat, dann ist das das Ultimative. Das versuche ich, zu machen", gestand Brandon Flowers.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen