Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé: Muslimische Studenten protestieren gegen ihren Auftritt in Malaysia

Beyoncé: Muslimische Studenten protestieren gegen ihren Auftritt in Malaysia

27.08.2007 - 10:50 Uhr

Kuala Lumpur - Beyoncé Knowles hat wegen ihres geplanten Konzerts in Malaysia Ärger.

Muslimische Studentengruppen stören sich an dem sexy Image der Künstlerin und haben mit einem Boykott ihres Gigs gedroht. Laut Medienberichten hat nun der Veranstalter die Sängerin gebeten, sich zu bedecken, wenn sie im November in Kuala Lumpur auf der Bühne steht. Razlan Ahmad Razali von Pineapple Concerts sagte dazu: "Wir haben Beyoncés Management über diese Kleidundssache informiert, aber das nimmt ein bisschen die Freude an dem Auftritt. Beyoncé wird nicht die Show machen können, die sie anderswo durchzieht. Sie ist eine Modeikone und wir wissen, dass sie oft in Miniröcke und bauchfrei auftritt. Es ist schade, sie einzuschränken, weil ihre Outfits alle geschmackvoll und glamourös sind."

Vor kurzem hatte Gwen Stefani in Malaysia ähnlichen Ärger. Auch gegen ihren Auftritt protestierten muslimische Studentengruppen. Daraufhin verzichtete die Sängerin auf sexy Outfits und auch auf hüpfen und schreien auf der Bühne. Nach ihrer Performance sagte Stefani: "Ich bin seit 20 Jahren in der Musikindustrie und das ist das erste Mal, dass sich Menschen gegen mich gewandt haben, die mich missverstanden haben." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen