Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Tierschützer Protestieren gegen Konzerte

Robbie Williams: Tierschützer Protestieren gegen Konzerte

07.03.2006 - 15:58 Uhr

Köln - Umweltschützer protestieren gegen zwei Konzerte von Robbie Williams.

Der Sänger will im August auf der Jahnwiese bei Köln auftreten. Das Problem: In dem nahegelegenen Wald leben Fledermäuse. Die Tierschützer befurchten nun, dass die Lautstärke der Konzerte die Tiere erschrecken und zur Flucht zwingen könnten. Derzeit versuchen die Protestler herauszufinden, wie man die Fledermäuse vor dem Lärm schützen kann. Eine Sprecherin der Konzert-Organisatoren hat bereits angekündigt, die Agentur wolle sich gerne an den Kosten der Schutzmaßnahmen beteiligen, dies sei immer noch billiger als die Schäden im Nachhinein zu beheben. Wörtlich sagte sie: "Wir werden alles dafür tun, dass die Tiere die Konzerte von Robbie überleben."

Die Konzerte auf der Jahnwiese bei Köln finden am 8. und 9. August dieses Jahres statt. Abgesagt werden, sollen sie bislang definitiv nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen