Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Madonnas Auftritt wurde in Malaysia Zensiert

Grammys: Madonnas Auftritt wurde in Malaysia Zensiert

13.02.2006 - 15:55 Uhr

Los Angeles - Madonnas Grammy-Auftritt ist für das muslimische Malaysia zu heiß gewesen.

Deshalb wurde ihr Auftritt bei der Preisverleihung am 08. Februar in Los Angeles im malaysischen Fernsehen nicht übertragen. Ein Sprecher sagte dazu: "Wir entschieden, dass Madonnas Auftritt für die Hauptsendezeit nicht passend war." Hauptsächlich habe ihr sexy Bühnenoutfit die Verantwortlichen gestört. Madonna war übrigens die einzige Künstlerin, die im malaysischen Fernsehen während der Grammy-Awards zensiert wurde.

Madonna eröffnete mit ihrem Auftritt die diesjährigen Gammy-Awards. Sie setzte sich dabei gegen Mariah Carey durch, die auch gerne als erste auf die Bühne gegangen wäre. Madonna hatte allerdings die besseren Argumente: Die Diva drohte, falls sie nicht als erste performen dürfe, erst gar nicht an der Veranstaltung teilzunehmen.

Mariah Carey konnte der Veranstaltung schlecht fernbleiben. Die Sängerin war, im Gegensatz zu Madonna, die nicht nominiert war, für acht Awards nominiert. Sie gewann allerdings nur drei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen