Startseite » Musik » Musik News » Beth Ditto: Meine deutschen Fans sind wild

Beth Ditto: Meine deutschen Fans sind wild

25.05.2012 - 12:00 Uhr

Freude: Beth Ditto (30) ist begeistert, dass sie so beliebt in Deutschland ist.

Die Sängerin von Gossip ('Heavy Cross') hat viele Fans in unserem Land. Ihre Band ist hier und in Großbritannien wesentlich beliebter als in ihrer amerikanischen Heimat. "Deutschland ist wild!", rief Beth Ditto ausgelassen beim Interview mit 'vulture.com'. "Jedes Mal, wenn wir dahin fahren, denke ich, was die Leute über David Hasselhoff sagten [im angloamerikanischen Raum glaubt man, dass Hasselhoff in Deutschland denselben Status wie beispielsweise Elvis Presley genieße]. Glaube ich, dass Gossip riesig in Amerika sein wird? Nein, ich glaube nicht, dass dies passiert und das ist auch in Ordnung. Es ist auch irgendwie nett, denn ich mache so viele Erfahrungen auf einmal. Ich kann nach Hause kommen und es ist nicht so merkwürdig wie in Paris oder anderswo. Es ist nett, wenn man total anonym ist."

Auf dem neuen Album von Gossip gibt es den Song 'Get a Job' und eine Zeile daraus warnt davor, dass morgen alles schon vorbei sein kann. Dies beschäftigt auch die Musikerin. "Ich war immer besorgt, was mein Plan B sein könnte. Ich wusste immer, dass Geld da war, um auf die Kosmetikschule zu gehen. Ich weiß ganz genau, was ich machen würde, wenn die Musik nicht da wäre. Ich mag es, wenn ich weiß, dass ich immer noch etwas habe, wenn eine Sache nicht funktioniert. Leute fragen mich in Interviews, wie es ist, Geld zu haben, aber darum geht es nicht. Ich führe ein bürgerliches Leben. Ich habe ein Zimmer in London, kein Haus. Ich habe auch keinen Bmw. Und mir ist ein Bmw auch sch***egal! Ich kaufte mir 2009 einen Toyota Rav 4 aus dem Jahr davor und ich dachte mir, dass das schon ein ganz angeberisches Auto sei. Im Vergleich zu meinen Freunden, die immer noch zu kämpfen haben, führe ich ein sehr angenehmes Leben. Und ich denke, es ist gut, wenn man das auch zugibt", gab sich Beth Ditto offen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen