Startseite » Musik » Musik News » Lou Doillon über ihre Frauen-Playlist mit Beth Ditto, Dolly Parton & Co.

Lou Doillon über ihre Frauen-Playlist mit Beth Ditto, Dolly Parton & Co.

27.07.2019 - 10:20 Uhr

Berlin - Lou Doillon hat sich gerade erst eine Playlist zusammengestellt mit allen Frauen, die sie bewundert und gerne hört.

Das verriet die Schauspielerin und Musikerin im "n-tv"-Interview. Und welche Frauen sind da drauf? Sie sagte: "Oh, so viele! Jazz-Sängerinnen wie zum Beispiel Billie Holiday und Sarah Vaughan, aber ich liebe auch Country. Mein Lieblings-Country-Lied ist 'Jolene‘ von Dolly Parton, aber ich liebe die Version von Bobby Gentry am meisten. Aber natürlich sind da auch die Rock 'n Roll Girls Pj Harvey, Patti Smith, Beth Ditto, Nina Hagen, Nina Simone [mit drauf], so viele Frauen."

Im Interview sprach Lou Doillon, die Tochter von Jaques Doillon und Jane Birkin, übrigens auch über Vorbilder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen