Startseite » Musik » Musik News » Andre 3000 will Jimi Hendrix spielen

Andre 3000 will Jimi Hendrix spielen

17.08.2005 - 08:30 Uhr

Los Angeles - "Outkast"-Star Andre 3000 will in die Rolle von Rock-Legende Jimi Hendrix schlüpfen.

Doch bis es soweit ist, lassen ihn die Hinterbliebenen noch zappeln, berichtet der Online-Dienst "contactmusic.com". Andre Benjamin, so Andre 3000s richtiger Name, würde liebend gerne in einer biografischen Verfilmung Jimi Hendrix darstellen. Er sagte: "Ehrlich, ich will dieses Hendrix-Projekt unbedingt machen, doch niemand kann etwas machen, bis die Familie, welche die Rechte an seinen Songs besitzt, sagt: 'Ja, du kannst es machen'." Der Rapper habe bereits versucht mit persönlichen Briefen die Schwester von Hendrix zu überzeugen. Doch sie müsse sich täglich mit hunderten Anrufen von Leuten herumschlagen, die auch einen Film über Jimi Hendrix machen wollten. Daher sei seine Bitte nur eine von vielen, so der Musiker weiter.

Laut dem "Outkast"-Musiker hätten bereits die Schauspieler Laurence Fishburne, Will Smith und Eddie Murphy versucht, einen Film über die Rock-Legende zu machen. Doch alle seien bisher an der Zustimmung der Familie gescheitert.

James Marshall "Jimi" Hendrix verstarb am 18. September 1970 in London. Er war gerade mal 27 Jahre alt. Hendrix war ein afroamerikanischer Gitarrist, Sänger und Komponist. Ursprünglich war er Blues-Musiker. Doch Ende der 1960er und Anfang der 1970er beeinflusste er die Rockmusik maßgebend, sowie verschiedenste zeitgenössische Musikrichtungen. Ihm gelang es außerdem die Rolle der E-Gitarre neu zu definieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen