Startseite » Musik » Musik News » André 3000: hartes Gitarrentraining für Jimi Hendrix

André 3000: hartes Gitarrentraining für Jimi Hendrix

11.03.2014 - 14:53 Uhr

Los Angeles - Für seine Rolle als Jimi Hendrix in dem Biopic "Jimi: All Is By My Side" hat André 3000 ein ziemliches hartes Gitarrentraining absolviert.

Immerhin ist der 38-Jährige nicht wie Hendrix Linkshänder und musste deshalb sehr viel üben. Produzent Danny Bramson sagte dem "Billboard"-Magazin: "Die Idee, dass jemand Hendrix spielen kann, selbst ein Rechtshänder, war eine der größten Herausforderungen dieses Projekts. Ich habe aber einen wirklich geduldigen Lehrer gefunden und einen Plan für André zusammengestellt, wenn er nach Los Angeles kam. Er saß in einem kleinen Studio, sechs Stunden am Tag. (...) Während der Produktion arbeitet er auch in einem Proberaum."

Voraussichtlich im Sommer 2014 soll "Jimi: All Is By My Side" in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen