Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Ihr Brautkleid wurde gestohlen

Amy Winehouse: Ihr Brautkleid wurde gestohlen

01.11.2012 - 06:25 Uhr

London - In Amy Winehouses Haus in Camden, London ist eingebrochen worden. Es wurden zwei Kleider der verstorbenen Sängerin im Wert von rund 130.000 Pfund entwendet.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, wurde Amys letzter Wohnort von Fans nach ihrem Tod in eine Art Schrein verwandelt, in dem ihre Besitztümer ausgestellt wurden. Nun wurde entdeckt, dass seit einigen Tagen zwei wertvolle Erinnerungsstücke fehlen: das Brautkleid, in dem die Sängerin 2006 Blake Fielder-Civil das Ja-Wort gab, und ein Cocktail-Kleid, das sie bei einem Fernsehauftritt im selben Jahr getragen hatte. Ihr Vater Mitch sagte dazu: "Das ist ein Schlag! Es ist widerwärtig, dass jemand etwas von so sentimentalem Wert stiehlt." Die Kleider sollten eigentlich in wenigen Wochen bei einer Wohltätigkeitsauktion versteigert werden. Der Erlös sollte der "Amy Winehouse Stiftung" zugute kommen.

Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011. Sie wurde nur 27 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen