Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Bücher und Aufnahmen gestohlen

Amy Winehouse: Bücher und Aufnahmen gestohlen

11.08.2011 - 10:00 Uhr

Schock: Amy Winehouses (+27) Sachen wurden nach ihrem Tod gestohlen.

Die Familie der Sängerin ('Back to Black') soll festgestellt haben, dass einige unveröffentlichte Aufnahmen, Notizbücher mit Songtexten und persönliche Briefe fehlen. Eine Gitarre, die die Britin sehr geliebt hat und Songs von ihrem unveröffentlichten dritten Album sollen ebenfalls verschwunden sein. Die Musikerin starb im vergangenen Monat in ihrem Haus im Londoner Stadtteil Camden. Seit ihrem Tod waren ungefähr 20 Menschen in ihrem Haus, unter ihnen Familie, Freunde, die Polizei und das Sicherheitsteam. Dass einer von ihnen sich an den Sachen seiner Tochter vergriffen hat, lässt Mitch Winehouse überkochen. "Das ist ein furchtbarer Schock für die Familie. Dass jemand so tief sinken kann. Sie bekommen es einfach nicht in den Kopf", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Sun'. "Mitch ist stinksauer. Die Familie, die Plattenfirma und das Management wollten erst in ein paar Monaten entscheiden, was man mit der unveröffentlichten Musik machen würde. Dass ihnen dies aus der Hand genommen wurde, ist schrecklich."

Das Haus der Londonerin wurde nach ihrem Tod zu einem Tatort, weil man die Todesursache noch nicht genau feststellen konnte. Ihr Vater wurde aufgefordert zu beschreiben, was wertvoll in dem Haus sei - eine Aufgabe, die er gemeinsam mit Winehouses Freund Reg Traviss löst. Wenn sie fertig sind, wird man wissen, was alles gestohlen wurde. Im Moment wurde die Polizei darüber informiert, dass zwei Notizbücher mit Songtexten fehlen. "Mitch möchte demjenigen, der es gestohlen hat, die Chance geben, das Richtige zu tun und es wieder zurückzubringen, bevor es unangenehm wird."

Der Vater besucht regelmäßig das Haus seiner Tochter. Fans haben davor einen Schrein mit Notizen, CDs und Bildern gefertigt und er schaut sich die Erinnerungsstücke gerne an. Bei einer Gelegenheit kam er mit Kleidung seiner Tochter aus dem Haus und schenkte sie den Fans.

Die hochtalentierte Sängerin kämpfte jahrelang gegen ihre Alkohol - und Drogensucht, aber die Ursache ihres Todes ist nach wie vor unklar. Der toxikologische Befund wird erst in einigen Wochen erwartet, aber Mitch Winehouse besteht darauf, dass sie drei Wochen vor ihrem Tod mit dem Alkohol aufgehört habe. Die Familie denkt, dass dies einen Schlaganfall oder Herzinfarkt ausgelöst hätte, an dem Amy Winehouse schließlich verstarb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen